DUAL kündigt CS 460 Plattenspieler an

Hochwertige Plattenspieler sind nicht nur retro, sondern liegen seit einigen Jahren auch voll im Trend. Gerade audiophile Liebhaber entstauben gerne ihre alten Platten, um den echten Klang der Vinyl-Alben zu genießen. Damit dies auch in möglichst guter Qualität stattfinden kann, bringt DUAL nun den CS 460 auf den Markt, der über einen eingebauten Phonovorverstärker verfügt. Der vollautomatische Plattenspieler kommt mit einer hochwertigen Optik, sowie der Möglichkeit sogar die Platten in 78 U/min abzuspielen. Ein weiterer Pluspunkt: Tonarm, Teller und Mechanik sind gänzlich von der Holz-Chassis abgelöst und können einfach entkoppelt werden.

Die hochwertige Holz-Chassis wurde für eine angenehme Optik mit einem hochwertigen Strukturlack überzogen, der mit seiner schwarz-grauen Farbgebung problemlos in jedes Ambiente eingepasst werden kann. Dabei bringt der DUAL CS 460 ein recht ordentliches Gewicht auf die Waage, was einen stabilen Stand ermöglichen soll und gleichzeitig etwaige Einflüsse abfangen kann. Gleiches gilt für den recht schweren Sandwichteller, der einen möglichst einheitlichen Lauf garantiert und Vibrationen absorbiert. Dadurch soll die Klangqualität noch einmal verbessert werden.



Hochwertige Technik zum fairen Preis

Die Einstellung zur massenlosen Auflagekraft wird durch einen eine Torsionsfeder ermöglicht, die direkt am Kardan-Tonarm hängt und so ebenfalls eine hohe Klangqualität bei der Wiedergabe garantieren soll. Der Tonarmkopf selbst wurde aus Carbon-Fiber hergestellt, um möglichst stabil und verwnidungssteif zu bleiben. Gleichzeitig ist der Tonarmkopf auch einfach abnehmbar. Für den Antrieb des ganzen Gestells sorgt ein Riemen, der mit den DC-Motor verbunden wurde. Letzterer verfügt übrigens über eine elektronische Drehzahlregelung. Wie bei vielen modernen Geräten bereits Standard verfügt auch der DUAL CS 460 über eine automatische Tonarm-Aufsetz-Einrichtung sowie eine Abschaltvorrichtung mit automatischer Tonarm-Rückführung.

Der DUAL CS 460 ist ab sofort im Handel erhältlich und wird für eine UVP von 659 Euro ausgeliefert. Finden können Sie das Gerät bei dem Händler Ihres Vertrauens.

Share:

Author: Soundfans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.